amiga-news.de
Amiga News Forum


amiga + atari - zusammen st�rker?


[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]


geschrieben von holger am 04.Dezember 1999 um 14:32:41
IP: 171.208.154.47 Host: abd09a2f.ipt.aol.com Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 95; QXW0300a)

eine geimeinsame plattform f�r amiga und atari.
es war h�chste zeit, dieses thema in den foren der beiden
68k-erben aufzunehmen. allerdings nutzt es keinem, wenn
es hinterher hei�t: tolle idee, sch�n, da� wir dar�ber geredet haben. spr�che sind genug gemacht. es mu� auch was passieren, die zeit f�r unsere geliebten systeme ist bald abgelaufen, wenn die anwender weiter wegsterben.
und wenn wir auf andere warten, werden wir vergeblich warten.

deshalb lanciere ich diesen beitrag in den mir bekannten foren der beiden welten.

um leute an einen tisch zu bekommen, schlage ich vor, einen
f�rder-verein zu gr�nden. also keinen club, sondern einen verein, der sich darauf konzentriert, hard- und soft-rojekte zu unterst�tzen.
besonders jene, die die vereinigung von atari und amiga zum ziel haben. ich bin zwar genau das gegenteil von einem vereinsmenschen, auch nirgendwo mitglied, in diesem fall k�nnte es dennoch sinnvoll sein, selbst einen zu gr�nden.

wenn ihr ideen und anregungen dazu habt, meldet euch.
und weil mir selbstverst�ndlich bewu�t ist, da� mein vorschlag sehr idealistisch ist und nur mit einem team extrem motivierter macher umgesetzt werden kann, bitte ich all die ewigen superklugen kritiker, ihre meinung f�r sich zu behalten, sofern sie nichts konstruktives beizutragen haben.

die zielsetzung des vereins sollte auf jeden fall sehr pragmatisch sein und sich �ber antiquierte animosit�ten zwischen den amiga- und atari-getreuen hinwegsetzen. ein gemeinsames system zu entwickeln, k�nnte zum beispiel bedeuten, auf einer amiga ppc-l�sung aufzusetzen, das amiga os um eine atari 68k-emu (auf basis von magicmac) zu erweitern, und dem ganzen hinterher einen desktop wie jinee bzw. thing vom atari zu geben.

ich selbst bin �brigens haupts�chlich atari-anwender, die oben beschriebene variante hat also nichts damit zu tun, ein system zu bevorzugen. das ergebnis m��te aber, um sinn zu machen, eine einheitliche definition von hardware und
betriebssystem sein, unter der alle bisherigen amiga- und atari-programme laufen.

dieser verein soll nicht in konkurrenz zu bestehenden unternehmen stehen, sondern ihre arbeit direkt unterst�tzen. als arbeitsnamen schlage ich "AMITARI" vor (atamiga h�rt sich irgendwie schei�e an).

so, jetzt seid ihr dran. ich bin gespannt, wieviele von euch mik�mpfen werden (oder steigen da doch wieder diese d�mmlichen vorurteile aus grauer steinzeit auf?)
meine bitte, damit ich nicht von forum zu forum springen mu�: gebt euer statement unter www.atari-world.com (forum) ab.

gr��e an alle atarianer und amiganer,
holger


Weitere Antworten



Antwort posten

Name:

eMail:

Titel:

Antwort:

URL Ihrer Homepage:
(optional)
Titel Ihrer Homepage:

URL Ihres Banners:
(optional)



[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]